Coburger bei der Classic Rallye in der Fränkischen Schweiz

Am 02.10.2022 hat die 2. Oldtimer Classic Rallye “Fränkische Schweiz” stattgefunden. An den Start gegangen sind insgesamt 87 Teams. Davon sind 83 im Ziel angekommen. Unter ihnen waren Jochen Autsch und Inge Stamm-Autsch.

Das Rallyezentrum mit Start und Ziel war in der Fränkischen Schweiz in Neunkirchen am Brand.

Zu Beginn der Veranstaltung hatte das Coburger Team rund 200 Kilometer vor sich. Insgesamt acht Wertungsprüfungen und rund 70 Lichtschrankenmessungen mussten sie passieren. “Wir sind mit dem typischen Sanduhr-Equipment gestartet. Nach der 6. WP haben wir ein nicht gedachtes Zwischenergebnis erfahren. Wir waren 6. im Gesamt. Leider haben wir auf WP 7 dann einige Sekunden eingefangen und auf WP 8 dann fast durchgängig 3/10 Sekunden gefangen.”, berichtet Inge.

Am Ende des Tages hat es für den 15. Platz in der Gesamtwertung gereicht. In der Sonderwertung des Porsche-Cups konnte das Ehepaar den 5. Platz von 22 Teams erfahren. Und in der Sonderwertung der Sanduhrklasse haben die beiden den 1. Platz erreicht. Herzlichen Glückwunsch!

“Insgesamt sind wir sehr zufrieden mit der Veranstaltung und vor allem mit unserem Saisonabschluss”, erzählt Jochen.