Cross-Slalom

Wer viel Dreck, wenig Pylonen, viel Action und immensen Staub im Motorsport sucht kommt bei Auto-Cross Veranstaltungen voll auf seine Kosten. Auf einem Auto können mehrere Personen – nacheinander – an den Start gehen. Meist finden Cross Veranstaltungen in Kiesgruben, oder an ähnlichen Orten statt.

Ablauf

Nach der Anreise wird die Dokumentenabnahme und technische Abnahme durchgeführt. Dann kann der Parcours zu Fuß abgelaufen werden. Zu Beginn gibt es einen Trainingslauf und darauf folgen zwei Wertungsläufe. Nachdem alle Teilnehmer die Strecke auf Bestzeit gefahren sind, gibt es den Aushang der Ergebnislisten, danach die Siegerehrung.
Meistens finden zwei Veranstaltungen an einem Tag und am selben Ort statt. Zum Beispiel am Vormittag die Erste und am Nachmittag die Zweite.

Equipment

  • stabiles Auto, das evtl. nicht mehr gebraucht wird 😉
  • Helm
  • keine Zulassung im öffentlichen Straßenverkehr nötig, dann ist aber ein DMSB-Wagenpass nötig

Regelwerk

DMSB Handbuch Automobilsport -> Gruppe G und H

Kontakt

Hast du Lust Cross-Slalom selbst einmal auszuprobieren? Hast du Fragen? Dann melde dich bei unserem Sportleiter André Fleischmann.

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Betreff

    Ihre Nachricht